Anzeige
Anzeige
Montag, 6. November 2023

Mögliche Nachverpflichtungen: Doug Shedden heißes Trainergerücht in Iserlohn, Julian Napravnik soll nach Frankfurt wechseln

Doug Shedden, in der Spielzeit 2021/22 als Cheftrainer in Ingolstadt an der Bande, wird mit Iserlohn in Verbindung gebracht.

Foto: IMAGO/Beautiful Sports

In der Deutschland-Cup-Pause werden bekanntlich nicht nur viele Transfers für die kommende Spielzeit eingetütet, auch Nachverpflichtungen werden in dieser Phase getätigt. Wie der stets bestens informierte X- (vormals Twitter) User „Rink Rat“ schon am Sonntag postete, soll sich Frankfurt mit Stürmer Julian Napravnik einig sein.

Der Angreifer war schon im Sommer auf der Wunschliste von Manager Franz Fritzmeier gestanden, hatte dann aber in der AHL einen Vertrag unterschrieben. Bei den Hershey Bears ist Napravnik in dieser Saison allerdings überhaupt noch nicht zum Einsatz gekommen und hat deshalb seinen Vertrag dort vor einigen Tagen aufgelöst. Nun will er offenbar in Frankfurt seine Klasse unter Beweis stellen.

Auch ein heißes Trainergerücht macht dieser Tage die Runde: So soll nach Informationen von Eishockey NEWS Ingolstadts Ex-Trainer Doug Shedden auf der Wunschliste der Iserlohn Roosters ganz oben stehen. Der Tabellenletzte der PENNY DEL ist bekanntlich seit der Freistellung von Greg Poss auf Trainersuche. Das „Experiment“ mit Co-Trainer Pierre Beaulieu hat nicht wirklich funktioniert – Iserlohn hat jetzt bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten Düsseldorf. Und: Insider berichten, dass die Verantwortlichen der Roosters nach den heftigen Fanprotesten gegen den aktuellen Sportlichen Leiter Christian Hommel auch ernsthaft darüber nachdenken, einen (neuen) Manager aus Nordamerika zu installieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige