Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Verpasst Partie in Augsburg Nach Check gegen Ingolstadts Stachowiak: Eisbären-Angreifer Zach Boychuk für ein Match gesperrt

Angreifer Zach Boychuk (34) fehlt den Eisbären Berlin nach der Deutschland-Cup-Pause beim Auswärtsmatch in Augsburg.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Die Eisbären Berlin, aktuell Tabellenführer der PENNY DEL, müssen nach der Deutschland-Cup-Pause im Auswärtsmatch bei den Augsburger Panthern (16. November) auf Zach Boychuk verzichten. Wie die Liga am Mittwochnachmittag mitteilte, ist der zweiterfolgreichste Scorer (20 Punkte in 18 Partien) der Hauptstädter vom Disziplinarausschuss für eine Partie gesperrt worden. Boychuk hatte sich am abgelaufenen Sonntag beim 4:1-Erfolg in Ingolstadt in der 57. Minute einen Check gegen den Kopf von Nationalstürmer Wojciech Stachowiak geleistet und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe eingehandelt.

In der Urteilsbegründung erläutert die Liga, dass sich Stachowiak in einer schutzlosen Position befunden habe und Boychuk keinen Versuch unternommen habe, an die Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen. Der kanadische Angreifer habe somit eine Verletzung seines Ingolstädter Gegenspielers rücksichtslos in Kauf genommen. Zach Boychuk wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.