Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Verpasst Partie in Augsburg Nach Check gegen Ingolstadts Stachowiak: Eisbären-Angreifer Zach Boychuk für ein Match gesperrt

Angreifer Zach Boychuk (34) fehlt den Eisbären Berlin nach der Deutschland-Cup-Pause beim Auswärtsmatch in Augsburg.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Die Eisbären Berlin, aktuell Tabellenführer der PENNY DEL, müssen nach der Deutschland-Cup-Pause im Auswärtsmatch bei den Augsburger Panthern (16. November) auf Zach Boychuk verzichten. Wie die Liga am Mittwochnachmittag mitteilte, ist der zweiterfolgreichste Scorer (20 Punkte in 18 Partien) der Hauptstädter vom Disziplinarausschuss für eine Partie gesperrt worden. Boychuk hatte sich am abgelaufenen Sonntag beim 4:1-Erfolg in Ingolstadt in der 57. Minute einen Check gegen den Kopf von Nationalstürmer Wojciech Stachowiak geleistet und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe eingehandelt.

In der Urteilsbegründung erläutert die Liga, dass sich Stachowiak in einer schutzlosen Position befunden habe und Boychuk keinen Versuch unternommen habe, an die Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen. Der kanadische Angreifer habe somit eine Verletzung seines Ingolstädter Gegenspielers rücksichtslos in Kauf genommen. Zach Boychuk wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 9 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.