Anzeige
Freitag, 10. November 2023

Brüderpaar vereint Adler reagieren auf Verletzungen: Magnus Eisenmenger wechselt nach Mannheim

Magnus Eisenmenger im Trikot von Almtuna IS.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben Magnus Eisenmenger verpflichtet. Darüber berichtete am Freitag zunächst der Mannheimer Morgen, der Club bestätigte den Transfer am Nachmittag. Die Quadratestädter, die aktuell auf dem fünften Tabellenplatz stehen, reagieren damit auf die zahlreichen Verletzungen (Ryan MacInnis, Jordan Szwarz, Stefan Loibl, Kris Bennett) in der Offensive. „Magnus weiß, was es bedeutet, hart zu arbeiten und an seine Grenzen zu gehen. Zudem ist er technisch versiert und läuferisch gut ausgebildet", beschreibt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara den Neuzugang.

Der 23-jährige Eisenmenger kam in der laufenden Saison bislang zu sechs Einsätzen (ein Tor) für den schwedischen Zweitligisten AIK aus Solna. In der vergangenen Spielzeit lief der Linksschütze zunächst für die Löwen Frankfurt (32 Spiele, fünf Punkte) auf, wechselte Ende Dezember 2022 aber zu AIKs Ligakonkurrenten Almtuna IS. Für Frankfurt war der Deutsch-Schwede zwischen 2018 und 2021 auch in der DEL2 aufgelaufen, außerdem war der Stürmer in Deutschland schon im Berliner Nachwuchs, für die Krefelder U23 (Oberliga) und die Augsburger Panther (PENNY DEL) aktiv.

In Mannheim trifft Magnus Eisenmenger somit wieder auf seinen zwei Jahre älteren Bruder Max. Der 25-Jährige kam im Sommer ebenfalls aus der schwedischen Allsvenskan (Tingsryds AIF) und verbuchte in 13 Matches für die Adler bislang drei Tore und vier Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 13 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 13 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.