Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Rückkehr in die PENNY DEL Nun offiziell bestätigt: Ex-Straubinger Ian Scheid wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers

Ian Scheid im Trikot der Straubing Tigers.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

UPDATE. Die Nürnberg Ice Tigers nehmen Verteidiger Ian Scheid unter Vertrag. Darüber berichtete am Dienstag zunächst der stets bestens informierte Insider „RinkRat“, der Club bestätigte den Transfer am Mittwochnachmittag Der 28-jährige Scheid verbrachte die jüngsten beiden Spielzeiten bei Ligakonkurrent Straubing Tigers und verbuchte bei 86 Einsätzen elf Tore und 18 Vorlagen. Im Sommer wechselte der Rechtsschütze zum HC Slovan Bratislava. In 15 Spielen für den slowakischen Erstligisten blieb der US-Amerikaner ohne eigenen Treffer und lieferte vier Assists.

„Wir haben Ian Scheid für den Rest der Saison verpflichtet, um unserer Defensive mehr Stabilität zu geben und auf die vielen Ausfälle zu reagieren. Er kennt die Liga sehr gut und war diese Saison in Bratislava voll im Spielbetrieb, was ihm den Einstieg erleichtern sollte. Die hohe Ausfallquote bei den Verteidigern hat uns zu diesem Schritt gezwungen, und wir sind sehr froh, dass wir diese Stelle – gerade zu diesem Zeitpunkt – mit einem Spieler wie Ian Scheid besetzen können“, kommentiert Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf. In den ersten 18 Matches musste der Tabellenzwölfte der PENNY DEL schon 80 Gegentore hinnehmen. Nur Schlusslicht Iserlohn (84) verzeichnet einen schlechteren Wert.

Ian Scheid erhält bei den Ice Tigers die Rückennummer 39 und wird sein Debüt im Nürnberger Trikot voraussichtlich am Freitag im Heimspiel gegen die Kölner Haie geben.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 22 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 23 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • gestern
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • gestern
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.