Aktuell erfolgreiches Duo: Schwenningens Geschäftsführer Stefan Wagner (links) und Cheftrainer Steve Walker.
Foto: IMAGO / Fotostand
Der Gesellschafterkreis der Schwenninger Wild Wings verständigte sich gemeinsam mit Geschäftsführer Stefan Wagner auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Mittwochmittag mit. Neben den sportlichen Geschicken wird Wagner als Geschäftsführer auch weiterhin in Sachen Gesamtorganisation des Clubs in hauptverantwortlicher Funktion die Fäden ziehen.
Zunächst heuerte der 50-jährige Münchner vor gut einem Jahr als Geschäftsführer für den sportlichen Bereich an, übernahm seit diesem Frühjahr aber auch die Verantwortung für die administrativen Aufgaben. „Wir sind mit der aktuellen Entwicklung im sportlichen und kaufmännischen Bereich sehr zufrieden und freuen uns, die gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren weiterführen zu können“, sagten die SERC-Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner nach der vertraglichen Übereinkunft.
Für Stefan Wagner geht seine zweite Amtszeit nach 2013 am Neckarursprung also in eine gewollte Verlängerung: „Die Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und dem gesamten Umfeld läuft sehr gut und deshalb waren wir uns auch schnell einig, dass wir längerfristig miteinander arbeiten wollen.“