Anzeige
Mittwoch, 29. November 2023

Langfristiger Kontrakt: Schwenninger Wild Wings verlängern den Vertrag mit Geschäftsführer Stefan Wagner bis 2027

Aktuell erfolgreiches Duo: Schwenningens Geschäftsführer Stefan Wagner (links) und Cheftrainer Steve Walker.
Foto: IMAGO / Fotostand

Der Gesellschafterkreis der Schwenninger Wild Wings verständigte sich gemeinsam mit Geschäftsführer Stefan Wagner auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Mittwochmittag mit. Neben den sportlichen Geschicken wird Wagner als Geschäftsführer auch weiterhin in Sachen Gesamtorganisation des Clubs in hauptverantwortlicher Funktion die Fäden ziehen.

Zunächst heuerte der 50-jährige Münchner vor gut einem Jahr als Geschäftsführer für den sportlichen Bereich an, übernahm seit diesem Frühjahr aber auch die Verantwortung für die administrativen Aufgaben. „Wir sind mit der aktuellen Entwicklung im sportlichen und kaufmännischen Bereich sehr zufrieden und freuen uns, die gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren weiterführen zu können“, sagten die SERC-Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner nach der vertraglichen Übereinkunft.  

Für Stefan Wagner geht seine zweite Amtszeit nach 2013 am Neckarursprung also in eine gewollte Verlängerung: „Die Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und dem gesamten Umfeld läuft sehr gut und deshalb waren wir uns auch schnell einig, dass wir längerfristig miteinander arbeiten wollen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.