Anzeige
Mittwoch, 29. November 2023

Zunächst für vier Wochen Tryout-Vertrag: Eisbären Berlin holen ehemaligen DEG-Angreifer Jaedon Descheneau zurück nach Deutschland

Flügelstürmer Jaedon Descheneau (28), hier im Trikot des SHL-Clubs Malmö Redhawks, kehrt nach Deutschland zurück.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Petter Arvidson

Die Eisbären Berlin holen Jaedon Descheneau zurück nach Deutschland. Wie der Hauptstadtclub am Mittwochnachmittag nach zuletzt drei deutlichen Heimniederlagen in Serie und dem Verlust der Tabellenführung in der PENNY DEL vermeldete, erhält der 28-jährige Flügelstürmer zunächst einen vierwöchigen Tryout-Vertrag. Descheneau gehörte in der Saison 2018/19 im Trikot der Düsseldorfer EG zu den besten und produktivsten Angreifern der Liga (64 Scorer-Punkte in 59 Matches), danach war der Kanadier in der schwedischen SHL (52 Torbeteiligungen bei 113 Einsätzen für Brynäs und Malmö) sowie der finnischen Liiga (22 Punkte in 45 Partien für TPS Turku und SaiPa Lappeenranta) aktiv.

„Aufgrund unserer angespannten Personallage haben wir uns dazu entschieden, noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv zu werden“, erläutert Berlins Sportdirektor Stéphane Richer und kündigt an. „Wir werden Jaedon in den kommenden Wochen intensiv beobachten und dann über einen festen Vertrag bei den Eisbären entscheiden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.