Anzeige
Mittwoch, 29. November 2023

Zunächst für vier Wochen Tryout-Vertrag: Eisbären Berlin holen ehemaligen DEG-Angreifer Jaedon Descheneau zurück nach Deutschland

Flügelstürmer Jaedon Descheneau (28), hier im Trikot des SHL-Clubs Malmö Redhawks, kehrt nach Deutschland zurück.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Petter Arvidson

Die Eisbären Berlin holen Jaedon Descheneau zurück nach Deutschland. Wie der Hauptstadtclub am Mittwochnachmittag nach zuletzt drei deutlichen Heimniederlagen in Serie und dem Verlust der Tabellenführung in der PENNY DEL vermeldete, erhält der 28-jährige Flügelstürmer zunächst einen vierwöchigen Tryout-Vertrag. Descheneau gehörte in der Saison 2018/19 im Trikot der Düsseldorfer EG zu den besten und produktivsten Angreifern der Liga (64 Scorer-Punkte in 59 Matches), danach war der Kanadier in der schwedischen SHL (52 Torbeteiligungen bei 113 Einsätzen für Brynäs und Malmö) sowie der finnischen Liiga (22 Punkte in 45 Partien für TPS Turku und SaiPa Lappeenranta) aktiv.

„Aufgrund unserer angespannten Personallage haben wir uns dazu entschieden, noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv zu werden“, erläutert Berlins Sportdirektor Stéphane Richer und kündigt an. „Wir werden Jaedon in den kommenden Wochen intensiv beobachten und dann über einen festen Vertrag bei den Eisbären entscheiden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 9 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.