Anzeige
Freitag, 1. Dezember 2023

„Ein ständiger Gefahrenherd" Nationalstürmer Wojciech Stachowiak verlängert beim ERC Ingolstadt vorzeitig bis 2027

Wojciech Stachowiak (24) wechselte im Februar 2020 nach Ingolstadt und hat seitdem insgesamt 180 DEL-Matches (68 Scorer-Punkte) bestritten.
Foto: City-Press

Wojciech Stachowiak bindet sich langfristig an den ERC Ingolstadt. Wie am Freitagabend vor der Heimpartie gegen Straubing per Videobotschaft verkündet wurde, hat der 24-Jährige seinen Vertrag bei den Schanzern vorzeitig bis 2027 verlängert. Stachowiak wechselte im Februar 2020 von der Michigan State University nach Ingolstadt und hat seitdem insgesamt 180 DEL-Matches (68 Scorer-Punkte) bestritten. Nach seinem Durchbruch zum ERC-Leistungsträger in der vergangenen Saison trug der Angreifer mit überzeugenden Vorstellungen und sechs Torbeteiligungen in zehn Spielen zur WM-Silbermedaille des deutschen Nationalteams bei.

„Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik ist ‚Wojo‘ für den Gegner ein ständiger Gefahrenherd. Er hat die Qualität, um über viele Jahre ein Top-Spieler in dieser Liga zu sein”, wird Ingolstadts Head Coach Mark French in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.

Wojciech Stachowiak selbst sagt: „In meiner bisherigen Zeit beim ERC bin ich als Spieler und Mensch gereift und habe mich sehr gut entwickeln können. Das Selbstbewusstsein, das ich dadurch in den vergangenen Jahren gewonnen habe, überträgt sich auch auf die Leistung auf dem Eis. Die Trainer schenken mir das Vertrauen, und die Organisation ist auf einem sehr guten Weg. Wir können hier viel erreichen. Mein großer Traum ist es, mit Ingolstadt meine erste Meisterschaft zu gewinnen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 23 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.