Anzeige
Donnerstag, 1. Februar 2024

Personalien aus den Profiligen Mannheim verpflichtet Verteidiger Keaton Thompson nach, Klemen Pretnar bleibt über die Saison hinaus in Bad Tölz

Keaton Thompson hat bereits unter seinem neuen Coach Dallas Eakins gespielt.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die Adler Mannheim waren zuletzt, wie von Eishockey NEWS berichtet, auf Verteidigersuche. Nun haben sie ihre Nachverpflichtung auch getätigt: Keaton Thompson. Der 28-jährige US-Amerikaner stößt am kommenden Montag zur PENNY-DEL-Mannschaft. Thompson war zuletzt für die Milwaukee Admirals in der AHL tätig (12 Saisonspiele, zwei Punkte). Seinen neuen Coach Dallas Eakins und den Adler-Defensivkollegen Korbinian Holzer kennt er bereits aus der gemeinsamen Zeit bei den San Diego Gulls (AHL). Eakins hebt Thompsons „Charakter und Wettbewerbsfähigkeit" hervor, betont dessen Konstanz in den Leistungen und seinen Ehrgeiz. Es ist die erste Europastation des Verteidigers.

Die Tölzer Löwen haben nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Axel Kammerer auch mit Klemen Pretnar für Planungssicherheit gesorgt. Der 37 Jahre alte Slowene nimmt eine Schlüsselrolle in der Verteidigung des Oberligisten ein. Der Olympia-Teilnehmer von 2014 kommt seit seiner Nachverpflichtung Ende Oktober in 25 Saisoneinsätzen auf 18 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 7 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 7 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.