Anzeige
Freitag, 2. Februar 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL?

Straubings Marcel Brandt trumpfte im Januar groß auf.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL. Wer hat in den ersten vier Wochen des Jahres 2024 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, 5. Februar, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 07/2024 von Eishockey NEWS, die am 13. Februar erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Marcel Brandt (Straubing):
Acht Tore und fünf Assists in neun Spielen. Der Verteidiger war der Top-Scorer der Liga im Januar.
Andreas Jenike (Iserlohn): 2,33 Gegentorschnitt, eine Fangquote von 92,6 Prozent und ein Shutout. Gewann sechs seiner neun Starts und war ein wichtiger Faktor für Iserlohns Aufschwung.
Alexander Karachun (Schwenningen): Vier Tore und sechs Vorlagen in neun Begegnungen. War der beste Scorer des zweitbesten Teams im Januar.
Brendan O’Donnell (Düsseldorf): Fünf Tore und sieben Assists in zehn Spielen. Der Stürmer ist seit seinem Comeback Mitte November der erfolgreichste Punktesammler im Oberhaus.
Dustin Strahlmeier (Wolfsburg): 2,27 Gegentorschnitt und mit 92,8 Prozent die beste Fangquote aller Keeper im vergangenen Monat.

Wer war Ihr Spieler des Monats Januar?

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.