Der US-Amerikaner Ben Finkelstein trägt nicht länger das Trikot der Eisbären Berlin.
Foto: City-Press
Ben Finkelstein hat die Verantwortlichen der Eisbären Berlin darüber informiert, dass er seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beenden wird. Der Verteidiger gab persönliche Gründe für diese Entscheidung an. Das teilte der Spitzenreiter der PENNY DEL am Freitagvormittag mit.
Der US-Amerikaner, der aktuell eine Verletzung auskuriert, wechselte im Sommer aus Wien (ICE Hockey League) nach Berlin. Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer sagt zur Personalie: „Bens Entscheidung, die Karriere mit sofortiger Wirkung zu beenden, kam für uns aus dem Nichts. Er hat seine aktuelle Verletzung nahezu vollständig auskuriert. Wir haben nach der Länderspielpause fest mit seiner Rückkehr ins Team gerechnet. Ben war ein wichtiger Baustein unserer starken Verteidigung. Er wird uns fehlen. Sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine. Natürlich respektieren wir seinen Entschluss. Wir wünschen ihm auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.“
Der Rechtsschütze bestritt für die Eisbären in der laufenden Saison 37 Partien in der PENNY DEL. In diesen Spielen verbuchte er 15 Assists. Sein Vertrag wurde nun aufgelöst und der 26-Jährige befindet sich bereits wieder in seiner Heimat. Aufgrund dieser Entwicklung werden die Eisbären Berlin den Spielermarkt nun noch einmal sondieren und gegebenenfalls ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv, wie der Club mitteilte.