Anzeige
Dienstag, 20. Februar 2024

Teaminterner Top-Scorer Vertrag bis 2026: Charlie Gerard wird auch künftig für die Nürnberg Ice Tigers wirbeln

Charlie Gerard auf der Ehrenrunde nach dem 3:2-Sieg der Nürnberger am Sonntag über Schwenningen.
Foto: IMAGO / Zink

Die Ice Tigers können im Zuge der Personalplanungen für die kommende Saison in der PENNY DEL einen weiteren Erfolg vermelden: Nürnbergs Top-Scorer Charlie Gerard hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert, wie der Club aus Franken am Dienstagmittag bekannt gab. Der 28-Jährige wechselte im Sommer von den Reading Royals aus der ECHL nach Nürnberg und ist in seiner ersten Saison in Europa mit 14 Toren und 19 Assists (33 Scorer-Punkten) aus bislang 47 Spielen punktbester Spieler der Ice Tigers.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf sagt über den Verbleib des Stürmers: „Charlie zeigt in seiner ersten Saison in der DEL, dass er die Qualität besitzt, um ein sehr produktiver Spieler in unserer Liga zu sein. Ich glaube, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden. Mit seiner ansteckenden positiven Energie ist Charlie außerdem ein sehr beliebter Spieler in unserer Kabine.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 3 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 4 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.