Anzeige
Donnerstag, 21. März 2024

Personalien aus der PENNY DEL: Evan Barratt verlängert in Nürnberg, Victor Svensson verlässt Düsseldorfer EG

Stürmer Evan Barratt hat seinen Vertrag in Nürnberg um eine Spielzeit verlängert.

Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben am Donnerstag bei einer weiteren Personalie für die kommende Saison Vollzug gemeldet: Demnach hat der 25 Jahre alte Stürmer Evan Barratt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. In der zurückliegenden Saison absolvierte der US-Amerikaner 53 Spiele und sammelte dabei neun Tore und 20 Assists. Nach einer Eingewöhnungsphase konnte Barratt vor allem seit Mitte Januar überzeugen und brachte es in den letzten 18 Nürnberger Saisonspielen auf fünf Tore und neun Vorlagen. In der kompletten Hauptrunde hatte Evan Barratt mit 58,6 Prozent die drittbeste Zweikampfquote im Team der Ice Tigers.

Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf sagt über Barratt: "Evan hat in der zweiten Saisonhälfte das gezeigt, was ich von ihm erwartet habe. Die Umstellung auf das europäische Eishockey ist nicht immer einfach, und Evan ist auch noch ein verhältnismäßig junger Spieler. Sein Wille und die Fähigkeit, dem Gegner unter die Haut zu gehen, sind Qualitäten, die wir zu schätzen wissen. Seine Produktion wird sich in der kommenden Saison steigern, da er die Liga jetzt kennt und weiß, was er zu erwarten hat. Davon bin ich überzeugt.“

Unterdessen hat die Düsseldorfer EG den Abgang von Stürmer Victor Svensson bestätigt. Der 34 Jahre alte Schwede spielte fünf Spielzeiten für den Club aus der PENNY DEL. Der Spielertyp Arbeiter bestritt 194 Spiele und scorte dabei 76 Mal. Ein Grund für die Trennung dürfte, wie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS berichtet, der Wunsch der DEG sein, sich am Bullypunkt besser aufzustellen. Die Rot-Gelben schlossen die Hauptrunde in dieser Statistik auf dem letzten Platz ab. Svensson nahm die meisten Anspiele der DEG, gewann aber lediglich 34,18 Prozent. Das ist der schlechteste Wert unter den häufigen Bullyspielern der Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.