Anzeige
Dienstag, 26. März 2024

Vertragsverlängerung: Verteidiger Kyle Cumiskey bleibt zwei weitere Jahre bei der Düsseldorfer EG – Club gibt Update zur Finanzlage

Verteidiger Kyle Cumiskey bleibt zwei weitere Jahre bei der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Goldberg

Die Düsseldorfer EG aus der PENNY DEL hat den Vertrag mit Verteidiger Kyle Cumiskey verlängert. Der 37-Jährige, der bereits seit 2020 für die DEG im Einsatz ist, bleibt zwei weitere Jahre und somit bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 in Düsseldorf. In der aktuellen, für die DEG bereits beendeten Spielzeit war der Kanadier verletzungsbedingt nur auf 18 Einsätze gekommen, konnte dabei aber sieben Tore und neun Assists verbuchen.

Cumiskey, der 2005 in der siebten Runde von den Colorado Avalanche gedraftet worden war, sammelte in seiner Karriere unter anderem bereits Erfahrungen in der NHL für Colorado und Chicago, in der AHL, ECHL und in der schwedischen Top-Liga SHL. Seit seinem Wechsel nach Düsseldorf 2020 sammelte er in 112 Partien für den Club insgesamt 12 Tore und 46 Torvorlagen.

Gleichzeitig gab die DEG ein Update zur Finanzlage des Vereins. Demnach können „die teils erheblichen Kostensteigerungen von Dienstleistern und Partnern derzeit nicht durch weitere Aufwendungen der Gesellschafter kompensiert werden.“ Auch die Mehreinnahmen durch den diesjährigen Zuschauerrekord seien von teils drastisch gestiegenen Kosten bereits geschluckt worden. Weiter hieß es in der Pressemitteilung des Clubs: „Alle Beteiligten kämpfen aber um Lösungen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 5 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 6 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.