Anzeige
Montag, 1. April 2024

Keine Angebote für Trio Erste Personalentscheidungen in Wolfsburg: Zajac, Beaudin und Kneisler müssen die Grizzlys verlassen

Muss sich einen neuen Club suchen: Wolfsburgs Nolan Zajac.
Foto: City-Press

Nach dem schnellen Aus im Playoff-Viertelfinale der PENNY DEL gegen München haben die Grizzlys Wolfsburg am Ostermontag die ersten Personalentscheidungen getroffen. Verteidiger Nolan Zajac sowie die Stürmer Jean-Christophe Beaudin und Robert Kneisler werden kein neues Vertragsangebot erhalten und die Niedersachsen verlassen.

Die beiden Kanadier Zajac und Beaudin spielten die vergangenen zwei Spielzeiten in Wolfsburg. Dem 31-jährigen Zajac gelangen in dieser Zeit in 115 Partien zehn Tore und 49 Assists. Der vier Jahre jüngere Beaudin erzielte in 106 Einsätzen 26 Tore und bereitete 31 Treffer vor. Der 22-jährige Kneisler war vor dieser Saison vom Erstliga-Absteiger Bietigheim nach Wolfsburg gewechselt, wo er in dieser Spielzeit in 46 Partien zwei Tore und ein Assist verbuchte.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 16 Stunden
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • gestern
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 2 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.