Anzeige
Dienstag, 9. April 2024

Dank Bremerhavens Final-Einzug: Straubing Tigers sind für die Saison 2024/25 in der Champions Hockey League qualifiziert

Die Straubing Tigers (hier JC Lipon) haben sich dank des Finaleinzuges von Bremerhaven erneut für die CHL-Saison 2024/25 qualifiziert.
Foto: IMAGO/GEPA pictures

Große Freude im Lager der Straubing Tigers: Der DEL-Club aus Niederbayern ist nach 2022 zum zweiten Mal für die anstehende Saison in der Champions Hockey League qualifiziert. Dies steht nach dem Einzug der Fischtown Pinguins Bremerhaven ins Finale der PENNY DEL vom Dienstagabend fest. Denn: Straubing ist damit als Hauptrunden-Dritter automatisch für den höchsten Wettbewerb im europäischen Eishockey qualifiziert, ganz gleich wie die laufende Playoff-Halfinalserie gegen Berlin endet. Die Straubing Tigers bestreiten am Mittwoch Spiel 5 in Berlin, die Eisbären führen in der Serie mit 3:1, können also mit einem Heimsieg den Finaleinzug perfekt machen.

Für die Champions Hockey League waren Bremerhaven als Vorrunden-Erster sowie die Berliner als Hauptrunden-Zweiter ohnehin schon vorzeitig qualifiziert. Die Straubing Tigers nahmen erstmals in der Saison 2022/23 an der Champions Hockey League teil, sorgten in der Vorrunde für einige Überraschungen, konnten sich aber in der K.o.-Runde nicht gegen Frölunda Göteborg durchsetzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.