Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2024

Deal offenbar perfekt Manager Larry Mitchell holt Mannheims langjährigen Kapitän Denis Reul nach Augsburg

Mannheims langjähriger Kapitän Denis Reul wechselt nach Augsburg.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS hatte in der aktuellen Printausgabe noch von einem Gerücht geschrieben, jetzt ist der Deal offenbar perfekt: Wie der Mannheimer Morgen am Mittwoch berichtete, wird Denis Reul, langjähriger Kapitän der Adler, in der neuen Saison definitiv für die Augsburger Panther spielen.

Der 34-jährige Defensiv-Verteidiger wurde bekanntlich in Mannheim ausgemustert und war seitdem auf Jobsuche. Nun hat Augsburgs Manager Larry Mitchell offenbar das Rennen um den Routinier gemacht. Reul gilt in der Szene als „Kampfschwein“, das keinem Zweikampf aus dem Weg geht und zudem als Musterprofi. Der Abwehrspieler stand seit 2009 im Profikader der Mannheimer und spielte fortan für keinen anderen Club der DEL. 2015 und 2019 gewann Reul mit den Adlern jeweils den DEL-Titel und wusste stets mit seinem großen Kämpferherz zu überzeugen.

Bei der Saisonabschlussfeier der Mannheimer sagte Denis Reul im Rückblick auf seine Zeit bei den Adlern gegenüber dem Mannheimer Morgen: „Ich hatte hier ein sehr schöne Zeit mit vielen schönen Momenten. Die Meisterschaften stehen natürlich im Vordergrund. Aber auch der Moment, als ich das erste Mal mit dem 'C' auf der Brust aufgelaufen bin, werde ich nie vergessen.“

Ein offizielle Bestätigung für den Wechsel seitens der Augsburger Panther gibt es bilang allerdings nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.