Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2024

Deal offenbar perfekt Manager Larry Mitchell holt Mannheims langjährigen Kapitän Denis Reul nach Augsburg

Mannheims langjähriger Kapitän Denis Reul wechselt nach Augsburg.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS hatte in der aktuellen Printausgabe noch von einem Gerücht geschrieben, jetzt ist der Deal offenbar perfekt: Wie der Mannheimer Morgen am Mittwoch berichtete, wird Denis Reul, langjähriger Kapitän der Adler, in der neuen Saison definitiv für die Augsburger Panther spielen.

Der 34-jährige Defensiv-Verteidiger wurde bekanntlich in Mannheim ausgemustert und war seitdem auf Jobsuche. Nun hat Augsburgs Manager Larry Mitchell offenbar das Rennen um den Routinier gemacht. Reul gilt in der Szene als „Kampfschwein“, das keinem Zweikampf aus dem Weg geht und zudem als Musterprofi. Der Abwehrspieler stand seit 2009 im Profikader der Mannheimer und spielte fortan für keinen anderen Club der DEL. 2015 und 2019 gewann Reul mit den Adlern jeweils den DEL-Titel und wusste stets mit seinem großen Kämpferherz zu überzeugen.

Bei der Saisonabschlussfeier der Mannheimer sagte Denis Reul im Rückblick auf seine Zeit bei den Adlern gegenüber dem Mannheimer Morgen: „Ich hatte hier ein sehr schöne Zeit mit vielen schönen Momenten. Die Meisterschaften stehen natürlich im Vordergrund. Aber auch der Moment, als ich das erste Mal mit dem 'C' auf der Brust aufgelaufen bin, werde ich nie vergessen.“

Ein offizielle Bestätigung für den Wechsel seitens der Augsburger Panther gibt es bilang allerdings nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 12 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 15 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.