Anzeige
Samstag, 27. Juli 2024

Personalien aus PENNY DEL und DEL2 Crimmitschaus Defensivtalent Vladelchtchikov erhält Bremerhavener Förderlizenz

Alexander Vladelchtchikov hat beim Kölner EC die Schritte in Richtung Profi-Eishockey genommen und in der vergangenen Saison auch mit einer Offensiv-Note überzeugt.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben Defensivtalent Alexander Vladelchtchikov mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 19 Jahre alte Verteidiger steht in der kommenden Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag, nun könnte er auch für den PENNY-DEL-Club auflaufen. Vladelchtchikov wird nach Angaben der Pinguins die Vorbereitung bei ihnen bestreiten, er habe im Vorjahr bereits dort an einigen Trainingseinheiten teilgenommen. Der deutsche Nachwuchsnationalspieler spielte zuletzt für die Kölner Junghaie in der DNL und stach dabei auch mit einer offensiven Note hervor (44 Spiele, 36 Punkte). Zudem bestritt er für Oberligist Füchse Duisburg sechs Partien (ein Tor).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.