US-Stürmer Justin Richards, hier ein Archivbild von 2019, gilt als heißer Kandidat bei der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/ZUMA Press Wire
Allzu viele Kaderplätze sind bei den DEL-Clubs – unabhängig von einigen Einbürgerungen – kurz vor Trainingsauftakt nicht mehr frei, zumindest offiziell sucht aber zum Beispiel die Düsseldorfer EG noch zwei Angreifer für die erste Reihe.
Dabei ist nach Informationen von Eishockey NEWS Justin Richards ein ernsthafter Kandidat. Der 26-jährige US-Amerikaner war zuletzt mit mäßigem Erfolg für die Rochester Americans in der AHL (sieben Tore/neun Assists in 58 Spielen) im Einsatz, hatte in der Spielzeit 2022/23 aber ein sehr gutes AHL-Jahr (39 Scorerpunkte in 61 Spielen).
Auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer ist unterdessen der EV Landshut fündig geworden. Dabei handelt es sich um Ex-Nationalspieler Christoph Schubert (42), das hat diese Woche auch schon Insider „RinkRat“ vermeldet. Nach NEWS-Informationen ist der Deal längst in trockenen Tüchern. Schubert, dessen Trainerlaufbahn bislang nicht von Erfolg gekrönt war, arbeitete zuletzt als Cheftrainer für die Füchse Duisburg. Nun soll er bei den Niederbayern die Rolle des nach Kaufbeuren abgewanderten Sebastian Osterloh übernehmen.