Anzeige
Samstag, 10. August 2024

Personalien aus der PENNY DEL Manuel Wiederer verlängert seinen Vertrag in Berlin um weitere drei Jahre bis 2028

Manuel Wiederer bleibt langfristig bei den Eisbären Berlin.

Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Samstag die langfristige Vertragsverlängerung mit Stürmer Manuel Wiederer bekanntgegeben. Der deutsche Nationalspieler und Vizeweltmeister von 2023 hat seinen Kontrakt beim Hauptstadtclub vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Wiederers neues Arbeitspapier läuft nun bis 2028.
 
­Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer erklärt dazu: "Wir freuen uns sehr über die langfristige Vertragsverlängerung mit Manuel Wiederer. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine. Meiner Meinung nach gehört Manuel zu besten Defensivstürmern unserer Liga, der zudem auch regelmäßig punktet. Mit seinem steten Einsatz ist er ebenso ein Vorbild für unseren jungen Spieler, denen er immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Daher sind wir froh, Manuel in den kommenden Jahren in unserem Team zu haben.“
 
Und der Spieler selbst ergänzt: "Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich die nächsten vier Jahre bei den Eisbären Berlin spielen werde. Deutscher Meister, beziehungsweise Rekordmeister, wird man nur durch großartige Arbeit und vollen Einsatz jeder einzelnen Person im Club. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir jedes Jahr die Chance haben, Meister werden zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Heilbronner Falken haben Stürmer Alec Zawatzky mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier sammelte in der Vorsaison 14 Tore und 17 Assists in 51 Partien für den SC Riessersee und will sich nun für einen festen Vertrag bei den Falken empfehlen.
  • gestern
  • Leichte Entwarnung bei Henrik Haukeland: Der Torhüter der DEG hatte am vergangenen Sonntag (4:1 über Litvinov/CZE) verletzt das Eis verlassen müssen. Die Verletzung ist aber nicht allzu schwerwiegend. Ob Haukeland zum Saisonstart in Straubing (20. September) einsatzbereit ist, ist noch nicht klar.
  • gestern
  • Mario Scalzo wird bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) weiterhin das Amt des Spielführers innehaben. Die Assistenzkapitäne von Mario Scalzo werden Tobias Lindberg und Dominic Walsh bleiben.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem die Premierensaison der nordamerikanischen Frauen-Profiliga lediglich mit den Städtenamen absolviert wurde, haben die sechs Teams nun neue Namen: Boston Fleet, Minnesota Frost, Victoire de Montréal, New York Sirens, Ottawa Charge und Toronto Sceptres.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.