Anzeige
Freitag, 27. September 2024

Grand Opening SAP Garden JJ Peterka trifft: Red Bull München unterliegt NHL-Team Buffalo Sabres mit 0:5

Das Eröffnungsbully mit den Spielern JJ Peterka (Buffalo Sabres) und Patrick Hager (Red Bull München).
Foto: City-Press

Lautstark und mit einer beeindruckenden Lichtshow – ganz im NHL-Stil – begann die Eröffnung des SAP Garden in München. Die Nationalhymnen durften beim Duell zwischen Red Bull München und den Buffalo Sabres auch nicht fehlen und dann wurde endlich gespielt. Das Bully führten Trainer-Legende Don Jackson und Stabhochsprung-Star Armand Duplantis durch.

Schnell wurde den Fans in der ausverkauften Halle der Unterschied zwischen NHL und PENNY DEL klar. Obwohl die Buffalo Sabres nur mit halber Kraft spielten, agierten sie wesentlich schneller als ihre Gegner. Dennoch erspielten sich die Red Bulls einige Chancen, von denen Tobias Rieder allerdings die beste vergab. Die zwei Treffer im ersten Abschnitt fielen jedoch auf der Gegenseite. Beim 0:1 durch Sam Lafferty wurde die Scheibe genauso unglücklich abgefälscht wie beim 0:2 durch Tage Thompson.

Ein ähnliches Bild im zweiten Drittel: Buffalo spielte weiter überlegen und erzielte zwei weitere Treffer durch Dylan Cozens (Powerplay) sowie Jack Quinn (Alleingang). Im letzten Abschnitt durfte Simon Wolf ins Münchner Tor und kassierte bereits nach vier Minuten den fünften Gegentreffer. Torschütze war ein ehemaliger Münchner: JJ Peterka.

Es blieb beim 5:0-Erfolg der Buffalo Sabres, weil sich das NHL-Team offensichtlich für kommende Aufgaben schonte und Goalie Simon Wolf eine gute Leistung zeigte.

Arno Nahler

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.