Anzeige
Freitag, 27. September 2024

Grand Opening SAP Garden JJ Peterka trifft: Red Bull München unterliegt NHL-Team Buffalo Sabres mit 0:5

Das Eröffnungsbully mit den Spielern JJ Peterka (Buffalo Sabres) und Patrick Hager (Red Bull München).
Foto: City-Press

Lautstark und mit einer beeindruckenden Lichtshow – ganz im NHL-Stil – begann die Eröffnung des SAP Garden in München. Die Nationalhymnen durften beim Duell zwischen Red Bull München und den Buffalo Sabres auch nicht fehlen und dann wurde endlich gespielt. Das Bully führten Trainer-Legende Don Jackson und Stabhochsprung-Star Armand Duplantis durch.

Schnell wurde den Fans in der ausverkauften Halle der Unterschied zwischen NHL und PENNY DEL klar. Obwohl die Buffalo Sabres nur mit halber Kraft spielten, agierten sie wesentlich schneller als ihre Gegner. Dennoch erspielten sich die Red Bulls einige Chancen, von denen Tobias Rieder allerdings die beste vergab. Die zwei Treffer im ersten Abschnitt fielen jedoch auf der Gegenseite. Beim 0:1 durch Sam Lafferty wurde die Scheibe genauso unglücklich abgefälscht wie beim 0:2 durch Tage Thompson.

Ein ähnliches Bild im zweiten Drittel: Buffalo spielte weiter überlegen und erzielte zwei weitere Treffer durch Dylan Cozens (Powerplay) sowie Jack Quinn (Alleingang). Im letzten Abschnitt durfte Simon Wolf ins Münchner Tor und kassierte bereits nach vier Minuten den fünften Gegentreffer. Torschütze war ein ehemaliger Münchner: JJ Peterka.

Es blieb beim 5:0-Erfolg der Buffalo Sabres, weil sich das NHL-Team offensichtlich für kommende Aufgaben schonte und Goalie Simon Wolf eine gute Leistung zeigte.

Arno Nahler

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 5 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 6 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.