Anzeige
Sonntag, 29. September 2024

Personalien aus den Profiligen Finnischer Stürmer für die Fischtown Pinguins Bremerhaven: Joose Antonen soll Conrad-Ausfall kompensieren

Joose Antonen kommt vom finnischen Spitzenclub Tappara Tampere nach Bremerhaven.
Foto: IMAGO / All Over Press Finland

Weil Torjäger Colt Conrad langfristig ausfällt, haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven Joose Antonen verpflichtet. Der 28 Jahre alte Stürmer stand bis zum 15. September mit einem Try-Out-Vertrag bei Tappara Tampere unter Vertrag. Für den finnischen Spitzenclub bestritt der Finne, der wegen des giftigen Auftaktprogramms vom Erzrivalen seines Heimatvereins Ilves per Kurzzeitvertrag geholt worden war, nur ein Liiga-Spiel. Erfahrung bringt Antonen allerdings einige mit nach Bremerhaven, so bestritt er unter anderem 410 Spiele in der ersten finnischen Liga. Dabei erzielte er 72 Tore und 120 Vorlagen. Auch für die finnische Nationalmannschaft kam Antonen schon zum Einsatz.

Antonen gilt als stark an der Scheibe und begabt in der Offensive, nicht aber als klassischer Torjäger. In der finnischen Liiga hat er noch in keiner Hauptrunde die 15-Tore-Marke erreicht. Wie bei Augsburger Anrei Hakulinen könnte er nach zuletzt verhaltenerer Saison aber in neuem Land wieder an alte Stärke anknüpfen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 10 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 12 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.