Anzeige
Mittwoch, 2. Oktober 2024

Aktuell noch sechs Verteidiger Düsseldorf: Verletzungen von Ankert und Mebus machen Personaldecke dünn

Torsten Ankert (links) und Oliver Mebus fehlen der DEG. Ankert voraussichtlich drei Monate, Mebus rund drei Wochen.
Fotos: City-Press

Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden Wochen auf gleich zwei Verteidiger verzichten. Das Personal wird damit in der Defensive dünn. Chefcoach Steven Reinprecht stehen aktuell noch sechs Verteidiger zur Verfügung.

Torsten Ankert hat eine Schulterverletzung erlitten und muss sich in dieser Woche einer Operation unterziehen. Der 36-Jährige wird voraussichtlich drei Monate ausfallen. Auch eine weitere Defensivkraft ist in den kommenden Spielen nicht mit dabei. Oliver Mebus (31) hat sich am Arm verletzt und fällt rund drei Wochen aus.

Die DEG steht nach fünf Saisonspielen bei erst einem Erfolg und ist vor den punktlosen Iserlohn Roosters aktuell Vorletzter. Beim 1:3 gegen Bremerhaven am Dienstag hatten die beiden Verteidiger bereits gefehlt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.