Anzeige
Mittwoch, 2. Oktober 2024

Aktuell noch sechs Verteidiger Düsseldorf: Verletzungen von Ankert und Mebus machen Personaldecke dünn

Torsten Ankert (links) und Oliver Mebus fehlen der DEG. Ankert voraussichtlich drei Monate, Mebus rund drei Wochen.
Fotos: City-Press

Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden Wochen auf gleich zwei Verteidiger verzichten. Das Personal wird damit in der Defensive dünn. Chefcoach Steven Reinprecht stehen aktuell noch sechs Verteidiger zur Verfügung.

Torsten Ankert hat eine Schulterverletzung erlitten und muss sich in dieser Woche einer Operation unterziehen. Der 36-Jährige wird voraussichtlich drei Monate ausfallen. Auch eine weitere Defensivkraft ist in den kommenden Spielen nicht mit dabei. Oliver Mebus (31) hat sich am Arm verletzt und fällt rund drei Wochen aus.

Die DEG steht nach fünf Saisonspielen bei erst einem Erfolg und ist vor den punktlosen Iserlohn Roosters aktuell Vorletzter. Beim 1:3 gegen Bremerhaven am Dienstag hatten die beiden Verteidiger bereits gefehlt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 22 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 22 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • gestern
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.