Anzeige
Mittwoch, 2. Oktober 2024

Aktuell noch sechs Verteidiger Düsseldorf: Verletzungen von Ankert und Mebus machen Personaldecke dünn

Torsten Ankert (links) und Oliver Mebus fehlen der DEG. Ankert voraussichtlich drei Monate, Mebus rund drei Wochen.
Fotos: City-Press

Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden Wochen auf gleich zwei Verteidiger verzichten. Das Personal wird damit in der Defensive dünn. Chefcoach Steven Reinprecht stehen aktuell noch sechs Verteidiger zur Verfügung.

Torsten Ankert hat eine Schulterverletzung erlitten und muss sich in dieser Woche einer Operation unterziehen. Der 36-Jährige wird voraussichtlich drei Monate ausfallen. Auch eine weitere Defensivkraft ist in den kommenden Spielen nicht mit dabei. Oliver Mebus (31) hat sich am Arm verletzt und fällt rund drei Wochen aus.

Die DEG steht nach fünf Saisonspielen bei erst einem Erfolg und ist vor den punktlosen Iserlohn Roosters aktuell Vorletzter. Beim 1:3 gegen Bremerhaven am Dienstag hatten die beiden Verteidiger bereits gefehlt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.