Anzeige
Dienstag, 29. Oktober 2024

Neuzugang für die Löwen Frankfurt bestätigt die Verpflichtung des kanadischen Außenstürmers Erik Brown

Die Löwen Frankfurt um Cheftrainer Tom Rowe haben am Dienstag die Verpflichtung von Stürmer Eric Brown bestätigt.
Foto: IMAGO: Fotostand

Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag die von Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe vorab angekündigte Verpflichtung von Erik Brown bestätigt. Der 29-jährige kanadische Außenstürmer war die letzten beiden Wochen zum Try-Out bei den Löwen im Training. Diese Zeit nutzte er, um die Trainer und den Sportdirektor von sich zu überzeugen.

Brown hatte im Vorjahr 12 Spiele (ein Tor/sechs Vorlagen) in der finnischen Liiga für Vaasan Sport absolviert, sich dann aber eine Auszeit genommen und wollte daraufhin (eigentlich) seine Karriere beenden. Vor seinem Engagement in Finnland spielte der Kanadier in der AHL bei den Bridgeport Islanders.
 
Frankfurts Trainer Tom Rowe sagt über den Neuzugang: "Erik hat mich im Training begeistert. Er ist die Art von Spieler, die uns gefehlt hat. Er ist ein Spieler, der stark rund ums Tor agiert und mit seiner körperlichen Robustheit für viel Betrieb vor dem gegnerischen Tor sorgen wird.“ Und Sportdirektor Daniel Heinrizi ergänzt: "Mit seiner Erfahrung aus der AHL wird uns Erik mit Sicherheit helfen, noch stabiler zu werden und die gegnerischen Verteidiger noch mehr zu beschäftigen."

Erik Brown soll bereits am Donnerstag im Auswärtsspiel der Löwen in Ingolstadt erstmals für Frankfurt zum Einsatz kommen


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 12 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • gestern
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.