Anzeige
Dienstag, 29. Oktober 2024

Neuzugang für die Löwen Frankfurt bestätigt die Verpflichtung des kanadischen Außenstürmers Erik Brown

Die Löwen Frankfurt um Cheftrainer Tom Rowe haben am Dienstag die Verpflichtung von Stürmer Eric Brown bestätigt.
Foto: IMAGO: Fotostand

Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag die von Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe vorab angekündigte Verpflichtung von Erik Brown bestätigt. Der 29-jährige kanadische Außenstürmer war die letzten beiden Wochen zum Try-Out bei den Löwen im Training. Diese Zeit nutzte er, um die Trainer und den Sportdirektor von sich zu überzeugen.

Brown hatte im Vorjahr 12 Spiele (ein Tor/sechs Vorlagen) in der finnischen Liiga für Vaasan Sport absolviert, sich dann aber eine Auszeit genommen und wollte daraufhin (eigentlich) seine Karriere beenden. Vor seinem Engagement in Finnland spielte der Kanadier in der AHL bei den Bridgeport Islanders.
 
Frankfurts Trainer Tom Rowe sagt über den Neuzugang: "Erik hat mich im Training begeistert. Er ist die Art von Spieler, die uns gefehlt hat. Er ist ein Spieler, der stark rund ums Tor agiert und mit seiner körperlichen Robustheit für viel Betrieb vor dem gegnerischen Tor sorgen wird.“ Und Sportdirektor Daniel Heinrizi ergänzt: "Mit seiner Erfahrung aus der AHL wird uns Erik mit Sicherheit helfen, noch stabiler zu werden und die gegnerischen Verteidiger noch mehr zu beschäftigen."

Erik Brown soll bereits am Donnerstag im Auswärtsspiel der Löwen in Ingolstadt erstmals für Frankfurt zum Einsatz kommen


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.