Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die PENNY DEL am Mittwoch Nürnberg Ice Tigers holen sich mit einem 4:1-Erfolg drei Punkte im Derby bei den Straubing Tigers

Charlie Gerard (Mitte) bejubelt seinen vorentscheidenden Treffer zum 3:1 für die Nürnberg Ice Tigers, die das Spiel in Straubing am Ende mit 4:1 für sich entscheiden.
Foto: City-Press

Die erste, kleine Erfolgsserie in dieser Saison von drei Siegen in Serie mussten die Straubing Tigers beim 1:4 gegen Nürnberg am Mittwochabend schon wieder reißen lassen. Nürnbergs Trainer Mitch O'Keefe sprach im Anschluss an die Partie von einem verdienten Auswärtserfolg für seine Mannschaft, unter anderem weil seine Spieler „20 geblockte Schüsse hatten und die Drecksarbeit gemacht haben.“

Die Tigers hätten durch Chancen von Elis Hede und Joshua Samanski nach gut zwei Minuten schon in Führung liegen können, die fehlende Effizienz vor dem Tor sollte den Tigers aber den ganzen Abend über zum Verhängnis werden. Nürnberg dagegen ließ sich nie wirklich aus der Ruhe bringen, traf kurz vor der ersten Pause durch Cole Maier zum 1:0 (17.) und legte kurz nach dem Seitenwechsel durch Eugen Alanov das 2:0 nach (23.). Lange sah es so aus, als könnten die Tigers Leon Hungerecker im Nürnberger Tor an diesem Abend gar nicht mehr überwinden, doch in den turbulenten Schlussminuten der Partie überlistete Philipp Samuelsson von hinter der Grundlinie aus den Goalie zum späten Straubinger Anschluss (55.). Die Freude darüber verpuffte aber umgehend, als Charlie Gerard, dem im ersten Abschnitt noch ein Tor wegen Torhüterbehinderung aberkannt worden war, postwendend den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte (56.). Den Schlusspunkt setzte Evan Barratt mit einem Treffer ins leere Straubinger Tor (58.) zum 4:1 für die Gäste aus Mittelfranken.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Beide Teams stehen sich schon am Freitagabend (19.30 Uhr, live bei MagentaSport) erneut gegenüber. Die Straubing Tigers werden, dann allerdings als Gast in der Arena Nürnberger Versicherung, auf eine schnelle Revanche und Rückkehr in die Erfolgsspur pochen.

Michael Wutz
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 7 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.