Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

Im Training Fuß gebrochen: Auch Verteidiger Mebus fehlt der Düsseldorfer EG lange

Oliver Mebus
Foto: City-Press

 

Erneut langfristiger Ausfall bei der Düsseldorfer EG: Das Tabellenschlusslicht der DEL muss etwa drei Monate auf Verteidiger Oliver Mebus verzichten. Der Verteidiger ist beim Training von einem Puck getroffen worden und hat sich den Fuß gebrochen. Der 31-Jährige war in seinen sechs Einsätzen in dieser Saison punktlos geblieben.

Es ist der zweite längerfristige Ausfall, den die DEG in dieser Woche bekannt gab. Alexander Ehl fällt mit einer Knieverletzung vier Wochen aus. Während Stürmer Justin Richards am Wochenende wieder mit dabei sein soll, fehlen mit Jakob Borzecki (Fuß), Torsten Ankert (Schulter, fällt noch bis Februar aus) und Rick Schofield (Hüfte, fällt noch fünf bis sechs Wochen aus) drei weitere Akteure ebenfalls noch längerfristig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 16 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 22 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.