Dominik Bokk
Foto: City-Press
Die Verletzungsmisere der Löwen Frankfurt (PENNY DEL) hört nicht auf. Besonders hart trifft die Hessen nun der Ausfall ihres Top-Stürmers Dominik Bokk. Nach Informationen von Eishockey NEWS verletzte sich der 24-Jährige am Dienstagabend im Spiel gegen die Augsburger Panther schwer und wird rund drei Monate ausfallen.
Bokk zog sich kurz vor Schluss eine komplizierte Unterkörperverletzung zu, die operativ behandelt werden muss. Dieser Eingriff und die anschließende Rehabilitationszeit bedeuten einen lange Ausfall. Mit acht Toren aus 19 Spielen ist Dominik Bokk nicht nur der torgefährlichste Spieler der Löwen, sondern gehört mit zwölf Scorer-Punkten (acht Tore, vier Assists) auch zu den Leistungsträgern im Team. In der internen Rangliste belegt er derzeit Platz vier und war ein zentraler Baustein der neuen Parade-Reihe, die er gemeinsam mit Linus Fröberg und Chris Wilkie bildete.
Das Trio war in den vergangenen Spielen für einen Großteil der Tore der Löwen verantwortlich und prägte das Offensivspiel der Frankfurter. Damit rücken auch die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Bokk zu den Kölner Haien erstmal in den Hintergrund.
Frank Gantert