Anzeige
Donnerstag, 9. Januar 2025

„Wichtiger Baustein“ Nürnberg Ice Tigers verlängern Vertrag mit Constantin Braun

Constantin Braun hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um eine Saison verlängert.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Constantin Braun um eine weitere Saison verlängert. Er geht damit in seine dritte Spielzeit bei den Ice Tigers. Der 36-Jährige hat bislang 837 DEL-Spiele absolviert, 81 davon für Nürnberg. In der aktuellen Saison kommt er in bislang 32 Spielen auf fünf Vorlagen.

In seiner Laufbahn kann Braun auf fünf Meisterschaften mit den Eisbären Berlin zurückblicken. In der laufenden Saison hat er bereits 44 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten im Nürnberger Team geblockt und mit 2:41 Minuten pro Spiel die meiste Eiszeit der Ice Tigers in Unterzahl. Jüngst hatte auch Evan Barratt seinen Vertrag bei den Ice Tigers verlängert.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Mit Constantin Braun können wir einen wichtigen Baustein für unsere Kabine und Defensive für die nächste Saison behalten. Tine ist in seiner Zeit in Nürnberg zu einem elementaren Teil unserer Führungsriege geworden und kann mit seiner Erfahrung vor allem unseren jungen Spielern extrem weiterhelfen. Sein unermüdlicher Einsatz für die Mannschaft ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir in Nürnberg arbeiten wollen.“

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • gestern
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • gestern
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 3 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.