Anzeige
Donnerstag, 9. Januar 2025

„Wichtiger Baustein“ Nürnberg Ice Tigers verlängern Vertrag mit Constantin Braun

Constantin Braun hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um eine Saison verlängert.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Constantin Braun um eine weitere Saison verlängert. Er geht damit in seine dritte Spielzeit bei den Ice Tigers. Der 36-Jährige hat bislang 837 DEL-Spiele absolviert, 81 davon für Nürnberg. In der aktuellen Saison kommt er in bislang 32 Spielen auf fünf Vorlagen.

In seiner Laufbahn kann Braun auf fünf Meisterschaften mit den Eisbären Berlin zurückblicken. In der laufenden Saison hat er bereits 44 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten im Nürnberger Team geblockt und mit 2:41 Minuten pro Spiel die meiste Eiszeit der Ice Tigers in Unterzahl. Jüngst hatte auch Evan Barratt seinen Vertrag bei den Ice Tigers verlängert.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Mit Constantin Braun können wir einen wichtigen Baustein für unsere Kabine und Defensive für die nächste Saison behalten. Tine ist in seiner Zeit in Nürnberg zu einem elementaren Teil unserer Führungsriege geworden und kann mit seiner Erfahrung vor allem unseren jungen Spielern extrem weiterhelfen. Sein unermüdlicher Einsatz für die Mannschaft ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir in Nürnberg arbeiten wollen.“

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 3 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.