Anzeige
Donnerstag, 30. Januar 2025

PENNY DEL am Donnerstag Späte Dramatik: Frankfurt klettert mit einem Shootout-Sieg in Iserlohn auf einen Playoff-Platz

Frankfurt rang am Donnerstag Iserlohn im Shootout nieder.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zum Auftakt des 42. Spieltags in der PENNY DEL hat Frankfurt am Donnerstag mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Iserlohn gewonnen und durch den Erfolg Nürnberg vorerst wieder vom letzten Playoff-Platz verdrängt. Erstmals seit vier Wochen haben die Löwen, die am Dienstag bereits in Wolfsburg mit 7:1 triumphiert hatten, damit wieder einmal zwei Spiele in Folge gewonnen. Die Roosters vergrößerten durch den Punktgewinn den Vorsprung auf Schlusslicht Augsburg im Kampf gegen den Abstieg wieder auf sechs Zähler.

Vor allem in der Schlussphase wurde es dramatisch. Iserlohn war durch die Tore drei und vier des erst kürzlich verpflichteten Stürmers Christian Thomas zweimal in Führung gegangen, Frankfurt hatte aber stets ausgleichen können. 94 Sekunden vor Ende gingen die Löwen durch Daniel Wirt ihrerseits erstmals in Front. Doch Colin Ugbekile gelang 20 Sekunden vor der Schlusssirene das 3:3. In einer wilden Verlängerung hatten beide Teams mehrmals die Chance zum Sieg. Die Entscheidung fiel aber erst im Shootout. Cameron Brace, der zuvor schon das 2:2 markiert hatte, verwandelte den entscheidenden Penalty.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.