Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL?

Ragte im Januar heraus: Düsseldorfs Stürmer Tyler Gaudet.
Foto: City-Press

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL. Wer hat in den ersten vier Wochen des Jahres 2025 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 5. Februar, um 14.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 07/2025 von Eishockey NEWS, die am 11. Februar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Evan Barratt (Nürnberg):
Sechs Tore und acht Vorlagen in zehn Spielen. Der beste Punktesammler der Liga scorte nur bei zwei Einsätzen nicht.
Chris DeSousa (München): Acht Treffer und vier Assists in zehn Partien. Die Hälfte seiner Tore im Januar waren Gamewinner.
Tyler Gaudet (Düsseldorf): Zehn Tore und sieben Vorlagen in neun Begegnungen. War bester Scorer und bester Torschütze der vergangenen vier Wochen.
Taro Jentzsch (Iserlohn): Fünf Treffer und sieben Beihilfen in neun Spielen. Blieb nur bei zwei Partien ohne Torbeteiligung.
Maxim Matushkin (Frankfurt): Drei Tore und zehn Assists in zehn Partien. Kein Verteidiger verbuchte im zurückliegenden Monat mehr Scorer-Punkte.

Wer wird Spieler des Monats Januar 2025 in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.