Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL?

Ragte im Januar heraus: Düsseldorfs Stürmer Tyler Gaudet.
Foto: City-Press

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL. Wer hat in den ersten vier Wochen des Jahres 2025 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 5. Februar, um 14.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 07/2025 von Eishockey NEWS, die am 11. Februar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Evan Barratt (Nürnberg):
Sechs Tore und acht Vorlagen in zehn Spielen. Der beste Punktesammler der Liga scorte nur bei zwei Einsätzen nicht.
Chris DeSousa (München): Acht Treffer und vier Assists in zehn Partien. Die Hälfte seiner Tore im Januar waren Gamewinner.
Tyler Gaudet (Düsseldorf): Zehn Tore und sieben Vorlagen in neun Begegnungen. War bester Scorer und bester Torschütze der vergangenen vier Wochen.
Taro Jentzsch (Iserlohn): Fünf Treffer und sieben Beihilfen in neun Spielen. Blieb nur bei zwei Partien ohne Torbeteiligung.
Maxim Matushkin (Frankfurt): Drei Tore und zehn Assists in zehn Partien. Kein Verteidiger verbuchte im zurückliegenden Monat mehr Scorer-Punkte.

Wer wird Spieler des Monats Januar 2025 in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.