Anzeige
Samstag, 8. März 2025

Personalien aus der PENNY DEL Sechste Saison im Ice-Tigers-Trikot: Verteidiger Julius Karrer bleibt in Nürnberg

Julius Karrer stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin. Inzwischen ist er in Nürnberg heimisch geworden.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich mit Julius Karrer auf weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 24 Jahre alte Verteidiger geht damit in seine sechste Saison bei den Franken. Karrer, der bereits auch 17 Länderspiele bestritten hat, spielte zuletzt eine enorme Rolle in der Nürnberger Defensive und trat anseite des Offensivverteidigers Owen Headrick an. Auch sein Einsatz im Unterzahlspiel, Nürnberg gehört dabei zum Mittelfeld der Liga, zeigt seinen Wert fürs Team.

Karrer erzielte trotz längerer Verletzungspause in dieser Saison erstmals drei Treffer in einer PENNY-DEL-Hauptrunde und ist dafür bekannt, ohne viele Strafen auszukommen. Seine Statistiken vor dem Playoff-Start lauten in dieser Saison: 37 Spiele, vier Punkte, zehn Strafminuten, -8 im Plus-Minus-Bereich.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.