Anzeige
Donnerstag, 10. April 2025

Bekenntnis zum Standort Selber Gesellschafter: „Der Abstieg ist ein Rückschritt, den wir akzeptieren müssen“

Den Selber Wölfen steht nach dem Abstieg aus der DEL2 ein großer Umbruch ins Haus.
Foto: Mario Wiedel

Die Gesellschafter der Selber Wölfe GmbH – Jürgen Golly, Jörg Hopperdietzel, Thomas Manzei und Moritz Netzsch – haben sich wenige Tage nach dem sportlichen Abstieg aus der DEL2 am Sonntagabend (0:4 in der 2. Playdown-Runde gegen die Eisbären Regensburg) zum Standort und zur Zukunft in der Oberliga bekannt. „Wir stellen uns der Realität: Der Abstieg ist ein Rückschritt, den wir akzeptieren müssen. Aber er bringt uns nicht von unserem langfristigen Weg ab“, heißt es aus dem Gesellschafterkreis des Clubs aus Oberfranken, der seit 2021 in der Zweiten Liga aktiv war.

Nach vier Playdown-Teilnahmen in der DEL2 in Serie und dem Abstieg aus der Zweiten Liga steht bei den Wölfen vieles auf dem Prüfstand. „Wir haben eine tiefgreifende Analyse angestoßen, die noch nicht abgeschlossen ist und uns auch in der kommenden Saison begleiten wird. Unser Ziel ist es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Veränderungen herbeizuführen, die nachhaltig wirken“, so die Gesellschafter in ihrem Statement zur aktuellen Lage.

Zur sportlichen Zukunft erklärt der Club im Namen der Gesellschafter: „Wir suchen Spieler mit Motivation, Teamgeist und echter Leistungsbereitschaft. Eine geschlossene Truppe, die alles füreinander gibt, sich über Fitness definiert und gemeinsam an einem Strang zieht. Mittel- bis langfristig bleibt die DEL2 ein Thema – aber heute wäre es vermessen, bereits einen konkreten Plan für den Wiederaufstieg zu verkünden.“

Das komplette Statement der Gesellschafter finden Sie hier!
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.