Der EHC Red Bull München hat sich nach Informationen von Eishockey NEWS die Dienste von Berlins Meister-Stürmer Gabriel Fontaine gesichert.
Foto: City-Press
Der EHC Red Bull München hat einen weiteren Hochkaräter für den Angriff verpflichtet. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben sich die Oberbayern mit Gabriel Fontaine einen Top-Stürmer von Meister Berlin geangelt. Der Franko-Kanadier kam in der abgelaufenen Hauptrunde für die Eisbären in 42 Spielen auf 40 Scorer-Punkte (19 Tore/21 Vorlagen) und war damit fünftbester Scorer im Team.
Auch die Straubing Tigers haben sich offenbar mit einem weiteren Stürmer geeinigt, der zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört. Die Niederbayern haben sich nach NEWS-Informationen im Rennen um Filip Varejcka gegen mehrere DEL-Konkurrenten durchgesetzt und letztlich die Zusage des 24-jährigen Angreifers erhalten. Über ein Interesse der Straubinger an Varejcka, der in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 45 Spielen für München auf elf Tore und sechs Vorlagen kam, hatte der „Eisblog“ schon vorab berichtet.
Eine offizielle Bestätigung der Deals mit Fontaine und Varejcka seitens der Clubs stand bei Redaktionsschluss am Sonntag abend allerdings noch aus.