Anzeige
Donnerstag, 22. Mai 2025

Pucktreffer im Gesicht OP bei Adler-Kapitän Marc Michaelis nach Kieferbruch im letzten deutschen WM-Match

Marc Michaelis (29)
Foto: City-Press

Bereits in der 42. Spielminute endete für Marc Michaelis das entscheidende deutsche WM-Gruppenspiel gegen Gastgeber Dänemark. Der Angreifer war von einem Puck im Gesicht getroffen worden und verließ daraufhin sofort das Eis. Am Donnerstag, zwei Tage nach dem Vorrundenaus, teilte der Deutsche Eishockey-Bund nun mit, dass Michaelis einen Kieferbruch erlitten hat.

Der 29-Jährige sei demnach während des Spiels in der Arena erstversorgt und noch am selben Abend in eine Klinik überstellt worden. Dort sei am gestrigen Mittwoch die notwendige Operation erfolgreich durchgeführt worden. Der Assistenzkapitän der DEB-Auswahl und Kapitän der Adler Mannheim werde nun zeitnah die Heimreise nach Deutschland antreten. Auf Nachfrage von Eishockey NEWS teilten die Adler mit, dass Michaelis’ Genesung zwar einige Wochen in Anspruch nehmen werde, seine Teilnahme am Start des Mannheimer Eistrainings sei nach jetzigem Stand allerdings nicht gefährdet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.