Anzeige
Donnerstag, 26. Juni 2025

Personalien aus der PENNY DEL Augsburger Panther verpflichten Alexandre Grenier, Eisbären Berlin verlängern mit Serge Aubin

Alexandre Grenier stürmte zuletzt für die Kölner Haie.
Foto: City-Press

Einer der meistdiskutiertesten Free Agents der PENNY DEL ist vom Markt: Alexandre Grenier wechselt zu den Augsburger Panthern, wie aus einem Facebook-Post der Panther hervorgeht. Der Sturm-Hüne war zuletzt für die Kölner Haie aktiv. Dort hatte der 33-Jährige in der abgelaufenen Saison 42 Punkte in 41 Hauptrundenspielen erzielt. In den Playoffs legte 17 Punkte in 17 Partien nach und hatte maßgeblichen Anteil am Finaleinzug der Haie. Grenier war in der PENNY DEL zuvor auch schon für die Eisbären Berlin und die Iserlohn Roosters auf Torjagd gegangen. In 213 DEL-Spielen punktete er 189 Mal. Zudem war der kanadische Rechtsschütze in der Schweizer Nationalliga, der AHL und der NHL aktiv. Kurzzeitig spielte er zu Karrierebeginn auch für den EC Red Bull Salzburg. Grenier hatte dem Vernehmen nach bei mehreren europäischen Teams auf der Liste gestanden.

Die Eisbären Berlin haben das Arbeitspapier mit ihrem Erfolgscoach Serge Aubin vorzeitig verlängert. Der neue Vertrag des 50-Jährigen läuft nach Clubangaben bis 2028. Der Kanadier hat die Eisbären bislang zu vier Meistertiteln geführt, zuletzt im Frühjahr 2025. Unter Aubins Führung haben die Berliner noch keine Playoff-Serie verloren.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 4 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 4 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.