Anzeige
Mittwoch, 2. Juli 2025

Nach drei Jahren in Nürnberg Mit deutschem Pass: Verteidiger Hayden Shaw zieht es nach Mannheim

Nach drei Spielzeiten im Trikot der Nürnberg Ice Tigers wechselt Defender Hayden Shaw (29) nun innerhalb der PENNY DEL nach Mannheim.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben am Mittwoch die Verpflichtung von Hayden Shaw bestätigt. Der Verteidiger verbrachte die jüngsten drei Spielzeiten beim Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers und verzeichnete bei 145 Einsätzen im Trikot der Franken 46 Scorer-Punkte (14 Tore, 32 Assists). Nun hat Shaw seinen deutschen Pass erhalten und bei den Adlern einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

„Hayden kann viele Minuten und in allen Situationen spielen", sagt Mannheims Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins über seinen 29-jährigen Neuzugang, der vor dem Engagement in Nürnberg in den nordamerikanischen Minor Leagues AHL und ECHL aktiv war. „Er erfüllt auch alle charakterlichen Anforderungen und verkörpert die Werte, die wir unserer Organisation haben wollen."

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.