Toto Weber (rechts) hat die Kabine auf Vordermann gebracht. Und kommt ein Zugang erstmals zu den Roosters vorbei wie kürzlich Daniel Fischbuch (links), führt sie der Betreuer durch den Mannschaftstrakt.
Foto: TalentSuite
Für Toto Weber hat die Saison, sozusagen, mit Juli-Beginn angefangen. Zuletzt hat der Betreuer der Iserlohn Roosters den Kabinentrakt auf Vordermann gebracht und auch zu Pinsel und Farbtopf gegriffen. In dieser Woche hat er zum Beispiel mit Klebe-Arbeiten zu tun - dem Sitzplan des neuen Trainers Stefan Nyman entsprechend bringt er die Namen an die Spinde in der Kabine an. Weber richtet alles her, ehe die Spieler in den kommenden Tagen und Wochen nach und nach am Seilersee eintreffen. Alles soll bereit sein für eine erfolgreiche Roosters-Saison.
In unserer aktuellen Ausgabe berichten wir über den Endspurt der Clubs vor dem Aufgalopp, dem Start in die Mannschaftsvorbereitung, die in den meisten Fällen Anfang August beginnt. Zum Beispiel berichten wir über Webers Arbeiten und eine Führung für Star-Zugang Daniel Fischbuch; und auch das Programm, das Hendrik Kolbert derzeit abspult, wird thematisiert: Der Teammanager der Schwenninger Wild Wings hat zum Beispiel die Flüge der Import-Spieler gebucht und auch die passenden Wohnungen für die Neuzugänge gefunden. Worauf er darauf wert legt, lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe - jetzt am Kiosk und auch in unserem Online-Shop erhältlich.
Martin Wimösterer