Die Fans der Dresdner Eislöwen freuen sich auf die erste Saison in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO/Hentschel
Bei PENNY-DEL-Aufsteiger Dresdner Eislöwen herrscht große Euphorie. Der Club teilte am Mittwochabend mit, dass der Verkauf an Saisontickets nach dem Erreichen der Zahl 2.000 nun eingestellt wurde, damit auch Tagesgäste die Chance haben, Karten für die Spiele zu erhalten. Die JOYNEXT Arena hat eine Kapazität von 4.412 Plätzen. Davon sind 3.099 Sitzplätze.
„Wir freuen uns, diese Schallmauer durchbrochen zu haben. Das zeigt, wie groß die Vorfreude auf die PENNY DEL rund um die Eislöwen ist. Unser großer Dank gilt allen Fans, die sich für eine Dauerkarte entschieden haben und unsere Mannschaft unterstützen möchten“, sagt Steve Maschik, Prokurist und Leiter Ticketing der Dresdner Eislöwen.
Der Aufsteiger startet beim vorgezogenen Spiel am Dienstag den 9. September um 19.30 Uhr bei den Eisbären Berlin in seine erste Spielzeit im Oberhaus. Das erste Heimspiel findet am Sonntag, den 14. September um 14 Uhr gegen den ERC Ingolstadt statt. Am Freitag, den 26. September geht es gegen die Adler Mannheim. Der Vorverkauf für die ersten acht Heimspiele der Saison hat bereits begonnen.
Für das Freiluftspiel am Samstag, den 10. Januar gegen die Eisbären Berlin, das im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden stattfindet (Beginn voraussichtlich 17 Uhr) gibt es ebenfalls noch Karten. Für die Eislöwen ist es bereits das dritte Event Game im Rudolf-Harbig-Stadion nach 2016 und 2020.