Zwei Jahre lang trug Felix Scheel das Trikot der Fischtown Pinguins. Kommende Saison wird er nicht mehr für Bremerhaven aufs Eis gehen.
Foto: City-Press
Felix Maegaard Scheel wechselt innerhalb der PENNY DEL von den Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Schwenningen. Am Montagmittag gab Bremerhaven offiziell die Vertragsauflösung mit dem 32-jährigen Stürmer bekannt, ehe der gebürtige Däne mit deutschem Pass von den Wild Wings als Neuzugang vermeldet wurde. Zwei Jahre lang stand Scheel im Trikot der Fischtown Pinguins auf dem Eis, in der vergangenen Spielzeit erzielte er in 34 Einsätzen zwei Tore und fünf Assists.
„Schwenningen war durch den aggressiven und schnellen Spielstil für Auswärtsmannschaften immer ein schwieriger Ort, und es wird mir viel Spaß machen, jetzt ein Teil davon zu sein“, so der dänische Nationalspieler über seinen Wechsel an den Neckar. „Mit Felix Scheel konnten wir unser Line-Up nochmals sinnvoll ergänzen. Er ist ein absoluter Teamplayer, der uns zusätzliche Tiefe im Kader geben wird“, zeigte sich Schwenningens Geschäftsführer Stefan Wagner zuversichtlich.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zehnte Importstelle mit dem Kanadier Peter Abbandonato. Der 27-Jährige kommt vom finnischen Erstligisten Jukurit, wo er mit 51 Scorer-Punkten in 61 Spielen die Saison als teaminterner Top-Scorer beendete, zu den Panthern. Ingolstadt wird für Abbandonato die erste Station in Deutschland sein, er unterschrieb einen Einjahresvertrag. „Er verfügt über ein gutes Spielverständnis und starke läuferische Fähigkeiten“, so ERC-Sportdirektor Tim Regan.