Tor für Dresden: Die Eislöwen gewannen am Freitag gegen Frankfurt 5:2.
Foto: City-Press
Die Dresdner Eislöwen haben am Freitag ihren ersten Heimauftritt als Erstligist gewonnen. Der DEL-Aufsteiger setzte sich beim Sachsenlotto Cup gegen den neuen Ligakonkurrenten Frankfurt mit 5:2 durch. Drei Tore in den letzten acht Minuten entschieden die Partie – darunter zwei Treffer von Tomas Sykora. Im Finale am Sonntag trifft Dresden auf Wolfsburg. Die Grizzlys gewannen beim 4:2 gegen Straubing auch ihr viertes Vorbereitungsspiel. Matt Choupani erzielte in der 51. Minute das Siegtor. Spencer Machacek traf doppelt für die Niedersachsen.
Zwei Wochen vor dem Saisonstart bestritt Mannheim bereits das letzte Testspiel. Die Adler gewannen ihre Generalprobe beim Schweizer Erstligisten Langnau deutlich mit 4:0. Kris Bennett erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor, Kristian Reichel traf zum fünften Mal in der Vorbereitung. Maximilian Franzreb und Johan Mattsson teilten sich das Shutout.
Zum vierten Mal in der fünften Vorbereitungspartie ging es für Augsburg ins Penalty-Schießen. Und die Panther verloren beim 2:3 in Biel zum dritten Mal das Shootout. In den 60 Minuten hatte Thomas Schemitsch die Gäste in Front gebracht und Maximilian Renner in der letzten Minute ausgeglichen. Der Schweizer Erstligist war im Schlussdrittel durch einen Doppelschlag in Überzahl in Führung gegangen.
In Bad Tölz kassierte München die vierte Niederlage im fünften Auftritt der Testsaison. Gegen das österreichische Team aus Graz unterlag der EHC Red Bull mit 1:3. Yasin Ehliz hatte mit seinem vierten Tor der Vorbereitung zwischenzeitlich für das 1:1 gesorgt.