Anzeige
Mittwoch, 22. Oktober 2025

Reaktion auf Personalsorgen: Eisbären Berlin holen Stürmer Jean-Sébastien Dea aus der KHL

Jean-Sébastien Dea verstärkt die Eisbären Berlin.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Der amtierende Meister Berlin hat in der Offensive mit der Verpflichtung von Jean-Sébastien Dea auf die aktuell schwierige Personalsituation reagiert. Der 31-jährige Kanadier kommt aus der KHL von Neftekhimik Nizhnekamsk, wo er in der laufenden Saison ein Tor und zwei Vorlagen in 16 Partien beisteurte, in die deutsche Hauptstadt. Dea spielte seit 2023 in der KHL. Zuvor pendelte er immer wieder für verschiedene Organisationen zwischen der NHL und der AHL hin und her, wobei er für Arizona, Buffalo, Pittsburgh und New Jersey insgesamt auf 37 NHL-Einsätze (sieben Punkte) kommt.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer über den Neuzugang: „Mit Jean-Sébastien konnten wir einen international erfahrenen Center verpflichten. Er verleiht unserem Kader nicht nur weitere Tiefe. Er ist ein sehr guter Skater und starker Spielmacher. Jean-Sébastien hat einen guten Abschluss und ein gutes Auge für seine Mitspieler.“
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 7 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.