Anzeige
Montag, 3. November 2025

Meister erneut im Pech Berlins Nachverpflichtung Jean-Sébastien Dea fällt mehrere Wochen aus

Angreifer Jean-Sébastien Dea wird den Eisbären Berlin (aktuell Tabellenachter der PENNY DEL) auch nach der Länderspielpause noch für einige Zeit fehlen.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin müssen für mehrere Wochen auf Stürmer Jean-Sébastien Dea verzichten. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Montagnachmittag bekannt. Der Kanadier zog sich im Sonntagsspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven (Endstand 1:4) eine Oberkörperverletzung zu und steht Eisbären-Cheftrainer Serge Aubin vorerst nicht zur Verfügung.

Dea absolvierte nach seiner Verpflichtung im Oktober erst vier Partien für die Eisbären. Vor rund zwei Wochen wechselte er aus der Kontinental Hockey League (Neftekhimik Nizhnekamsk) in die PENNY DEL. Für den Hauptstadtclub erzielte er bislang ein Tor (und zwei Strafminuten). Der 31-jährige Rechtsschütze brachte die Erfahrung aus 37 NHL-Spielen und über 550 AHL-Einsätzen mit nach Berlin. Vor Dea war den Eisbären auch bereits der nachverpflichtete Patrick Khodorenko nach nur vier Spielen für die Eisbären verletzt ausgeschieden und fällt langfristrig aus. Auch die beiden Nationalverteidiger Kai Wissmann und Korbinian Geibel fehlen Berlin für einen langen Zeitraum.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 17 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.