Zurück im Roosters-Trikot: Anthony Camara (im Bild aus der Saison 2018/19 links neben Linienrichter Jonas Merten) stürmt wieder für Iserlohn.
Foto: City-Press
Update (13.30 Uhr): Luca Tosto wechselt mit sofortiger Wirkung von den Augsburger Panthern (PENNY DEL) zur Düsseldorfer EG (DEL2). In der laufenden Spielzeit kam der 24 Jahre alte Stürmer auf vier Einsätze für die Panther. In den Vorjahren hatte er jeweils um die 35 Partien bestritten und dabei jeweils knapp zehn Punkte erzielt. DEG-Trainer Rich Chernomaz hebt unter anderem Tostos Arbeitseinstellung (in Unterzahl) hervor und glaubt auch an neuen Schwung für die Offensive.
Den Iserlohn Roosters haben im ersten Saisonabschnitt der PENNY DEL die Tore gefehlt: 33 Treffer stehen nach 17 Spielen zu Buche, der schlechteste Wert. Eine Nachverpflichtung im Sturm soll dem Sauerländer DEL-Club zu mehr Durchschlagskraft verhelfen: Anthony Camara. Die Roosters meldeten am Sonntagvormittag die Verpflichtung des 32-jährigen Kanadiers. Für Camara ist es eine Rückkehr an den Seilersee. Der Angreifer spielte bereits am Ende der Saison 2017/18 und die Saison 2018/19 im Roosters-Trikot. Er ist dabei in 53 Partien einerseits als Heißsporn in Erinnerung geblieben, vor allem aber als Torjäger. 26 Treffer schoss er - eine Quote von fast einem Tor in jedem zweiten Spiel. Camara ging danach nach Schweden, über Tschechien landete er in der KHL; im Vorjahr spielte er in der KHL (19 Spiele, 7 Punkte) und der slowakischen Liga (16 Spiele, 13 Punkte). In dieser Saison war er bislang vereinslos. Er stößt nun nach Iserlohn und dürfte schon beim Wiederbeginn - im Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt am kommenden Freitag - im Aufgebot stehen.