Nürnbergs Center Samuel DoveMcFalls muss bei den kommenden zwei Partien seiner Ice Tigers zuschauen.
Foto: IMAGO / Eibner
Nürnbergs Stürmer Samuel Dove-McFalls wurde vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL für zwei Partien gesperrt. Das teilte die Liga am Samstagabend mit. Der Angreifer der Ice Tigers verpasst damit die Heimspiele der Franken gegen Frankfurt (Sonntag) und Schwenningen (Dienstag).
Der Kanadier mit deutschem Pass wurde nach einem Foul gegen Bremerhavens Stürmer Colt Conrad in der 38. Spielminute der Partie bei den Fischtown Pinguins am Freitag (Endstand 4:5) wegen eines Verstoßes gegen Regel 48 (Check gegen den Kopf- und Nackenbereich) für zwei Spiele gesperrt. Der Spieler, der bereits auf dem Eis eine Große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe aufgrund seiner Aktion mit dem Stock erhalten hatte, wurde zudem zu einer Geldstrafe verurteilt, wie die Liga mitteilte.
Der Disziplinarausschuss stellt fest, dass der erste Kontaktpunkt und die Haupttrefferfläche der Kopf- und Nackenbereich von Conrad war. „Samuel Dove-McFalls nahm rücksichtslos mit seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, Gegenspieler Colt Conrad befand sich in einer schutzlosen Position“, heißt es in der Begründung der Sperre weiter. Das Video zur Szene finden Sie hier.