Anzeige
Freitag, 5. Dezember 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats November in der PENNY DEL?

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats November der PENNY DEL. Wer hat Sie, verehrte Leser, im abgelaufenen Monat am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, den 8. Dezember, um 12.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 51 von Eishockey NEWS, die am 16. Dezember erscheint. Der Sieger der Wahl erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.


DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Janne Juvonen (Torhüter, Kölner Haie): Zwei Shutouts in acht Spielen stehen für den nachverpflichteten Finnen im November zu Buche. Er wehrte 93,67 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab.
Owen Headrick (Verteidiger, Nürnberg Ice Tigers): Nach verhaltenem Saisonstart blüht der Kanadier auf und hilft seinem verletzungsgeplagten Team. Im November war er mit neun Zählern punktbester Verteidiger und hatte teils über 30 Minuten Eiszeit pro Spiel.
Ryan Murphy (Verteidiger, EHC Red Bull München): Der kanadische Routinier trug mit gutem Defensiv- und Offensivspiel (acht Punkte, +3) zum Aufschwung der Münchner maßgeblich bei. Sein Team war die Nummer zwei der November-Tabelle.
Kenny Agostino (Stürmer, ERC Ingolstadt): Der 33-jährige US-Amerikaner war Topscorer im November mit 13 Punkten (sieben Tore, sechs Vorlagen). Er blieb nur einmal ohne Punkt. Sein Club holte 22 von 24 möglichen Punkten.
Patrick Russell (Stürmer, Kölner Haie): Kein DEL-Spieler schoss im November mehr Tore als der dänische Routinier (neun Treffer in acht Spielen, davon ein Hattrick). Punktete nur einmal im November nicht. Er bildet mit Ligatopscorer Gregor MacLeod ein schwer zu bremsendes Duo.

Wer war Ihr Spieler des Monats November in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 6 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 7 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.