Anzeige
Samstag, 6. Dezember 2025

Nach Spieldauer gegen Mannheim Beleidigung von Spieloffiziellen: Geldstrafe gegen Straubings Verteidiger Nicolas Beaudin

Nicolas Beaudin, Defender der Straubing Tigers.
Foto: City-Press

Nicolas Beaudin von den Straubing Tigers wurde vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) nach einem Foul in der 57. Spielminute der Freitagspartie gegen die Adler Mannheim am 05.12.2025 (Endstand 0:4) wegen eines Verstoßes gegen Regel 75 (Unsportliches Verhalten) mit einer Geldstrafe belegt. Das teilte  die Liga am Samstagabend mit, über die Höhe der Geldstrafe wurde keine Angabe gemacht.

Beaudin erhielt bereits auf dem Eis eine Kleine Strafe sowie eine Spieldauerdisziplinarstrafe für die Beleidigung von Spieloffiziellen. Am Sonntag beim Auswärtsspiel der Niederbayern in Iserlohn (Spielbeginn 14 Uhr) kann der kanadische Verteidiger jedoch wieder mit von der Partie sein.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 20 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.