Anzeige
Montag, 22. Dezember 2025

Personalentscheidungen Ingolstadt verlängert mit Williams, Ruopp und Schmölz – Mannheim bindet Renouf und Esposito

Bleibt ein weiteres Jahr in Ingolstadt: Daniel Schmölz.
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat die Vertragsverlängerungen von gleich drei Spielern bekannt gegeben. So werden Torhüter Devin Williams und Verteidiger Sam Ruopp bis mindestens 2028 für den aktuellen Tabellenführer der PENNY DEL auflaufen, Stürmer Daniel Schmölz band sich um ein weiteres Jahr bis 2027 an die Schanzer.

Williams sei „ein Musterprofi“ und habe „in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt für uns ist“, sagte Tim Regan. Zu Ruopp erklärte der Sportdirektor: „Sam hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison nochmal enorm weiterentwickelt und macht im Verteidigungs-Duo mit Leon Hüttl einen hervorragenden Job. Er ist nicht nur in Sachen Unterzahl und Opferbereitschaft Gold wert, sondern stellt das Team immer an erste Stelle.“ Schmölz sein ein „Torjäger, der genau weiß, wie er vor dem Tor agieren muss, um unangenehm für den Gegner zu sein und zu seinen Treffern zu kommen. Das macht ihn für uns sehr wertvoll“.

Auch die Adler Mannheim stellten am Montag weitere Weichen für die Zukunft. Nach Tom Kühnhackl, Maximilian Heim, Hayden Shaw und Matthias Plachta wurden nun auch die Verträge mit Verteidiger Dan Renouf und Luke Esposito um ein Jahr verlängert.

„Mit Dan und Luke haben wir zwei Spieler gehalten, die sich durch Disziplin, Wettbewerbsfähigkeit und starkes Engagement für ihre Teamkollegen und die Mannheimer Community auszeichnen. Ihre weitere Präsenz wird dazu beitragen, die Standards und Werte, die die Adler auf und neben dem Eis auszeichnen, weiter auszubauen und zu festigen“, so Trainer und Manager Dallas Eakins zu den Verlängerungen mit den beiden Spielern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 4 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.