Anzeige
Sonntag, 28. Dezember 2025

„Trade“ in der PENNY DEL Transfergerücht: Adler Mannheim vor Bicker-Zugang, Uba im Gegenzug zu Löwen Frankfurt

Eric Uba (links) steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel nach Frankfurt, Kevin Bicker soll demnach in die Gegenrichtung nach Mannheim gehen.
Fotomontage mit Bildern von: City-Press

Zwischen den Adler Mannheim und Löwen Frankfurt bahnt sich nach Informationen von Eishockey NEWS ein Spielertausch an. Den Weg nach Mannheim soll im Falle des Vollzugs Kevin Bicker gehen, in die Gegenrichtung nach Frankfurt soll Eric Uba wechseln.

Aus Mannheimer Sicht ergäbe der Wechsel schon allein deswegen Sinn, da die Adler mit Bicker einen U23-Spieler erhielten. Ihr ohnehin dünnes U-Kontingent muss bis voraussichtlich Februar auf Sturmtalent Max Penkin verzichten. Bicker (20), der bei den Jungadlern spielte und Mitte November 2022 für die Adler in der PENNY DEL debütierte, gilt als eines der größten deutschen Talente seiner Altersgruppe. Der große Durchbruch steht, auch wegen Verletzungen, bislang aber aus. In dieser Saison kam Bicker in 21 Saisonspielen der Löwen zum Einsatz. In den durchschnittlich knapp neun Minuten Eiszeit schoss er zwei Tore und legte zwei weitere Treffer auf.

Frankfurt erhielte im Gegenzug den 25 Jahre alten Deutsch-Kanadier Uba, der in seiner zweiten DEL-Saison noch ohne großen Einschlag ist. Nach acht Partien im Vorjahr stehen für ihn in 14 Einsätzen mit im Schnitt rund zehn Minuten Eiszeit je ein Tor und eine Vorlage zu Buche. Seine Arbeits- und Einsatzbereitschaft gilt als ansprechend.

Mehr zu den Adler Mannheim und den Löwen Frankfurt finden Sie auch in unserer neuen Ausgabe: ab Montag im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und natürlich bequem im Abo erhältlich.

Martin Wimösterer und Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 23 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 23 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • gestern
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.