Zusammen mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den DEL-Spieler des Monats Dezember.
Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember der PENNY DEL. Wer hat Sie, verehrte Leser, im abgelaufenen Monat am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 8. Januar, um 12.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 3/2026 von Eishockey NEWS, die am 13. Januar erscheint. Der Sieger der Wahl erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Antoine Bibeau (EHC Red Bull München): Der nachverpflichtete kanadische Torhüter gewann acht von neun Partien bei einem Gegentorschnitt von 1,21 und einer Fangquote von 95,18 Prozent. Zwei Shutouts.
Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg): Bärenstarke Leistungen im Dezember (1,86 Gegentore pro Spiel, Fangquote: 94,12 Prozent). Der Nationaltorhüter war eine tragende Säule im generellen Defensivaufschwung der Niedersachsen.
Nick Mattinen (Adler Mannheim): Sechs Tore, sechs Vorlagen in zehn Dezember-Spielen sind der Bestwert unter den Verteidigern. Der Kanadier war auch fürs Mannheimer heißgelaufene Powerplay (42,11 Prozent) ein Faktor.
Dominik Bokk (Kölner Haie): Der Stürmer ist nun in Köln richtig angekommen. Sieben Treffer in zehn Dezemberspielen (davon drei Siegtore). Zusammen mit Maximilian Kammerer bot er wichtiges Secondary Scoring für das beste Team des Monats.
Liam Kirk (Eisbären Berlin): Der Brite hat Ende November zur Top-Form gefunden. Elf Tore im Dezember sind der deutliche Spitzenwert, 15 Punkte die geteilte Bestmarke.