Anzeige
Samstag, 10. Januar 2026

Bis 2028 Nürnberg verlängert Vertrag mit Verteidiger Karrer um zwei Jahre

Julius Karrer bleibt bis 2028 in Nürnberg.
Foto: City-Press

Verteidiger Julius Karrer hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Das gab der DEL-Club am Samstagnachmittag bekannt. Karrer trägt seit der Saison 2020/21 das Trikot der Ice Tigers und hat seitdem 224 Spiele mit elf Toren und 41 Assists bestritten. In der laufenden Spielzeit hat er 72 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten aller DEL-Spieler geblockt. Mit drei Toren und 13 Vorlagen aus 38 Partien spielt der gebürtige Berliner auch offensiv seine bislang erfolgreichste DEL-Saison und gewinnt zudem 54,5 Prozent seiner Zweikämpfe.

„Meinen Vertrag in Nürnberg zu verlängern, ist mir sehr leichtgefallen, da ich mich hier menschlich sowie sportlich sehr gut aufgehoben fühle“, sagt Karrer. „Das vorhandene Potential in Nürnberg ist längst kein Geheimnis mehr, daher möchte ich meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und den nächsten Schritt zu machen.“

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Julius spielt bis jetzt eine sehr gute Saison und hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Er ist eine tragende Säule in unserer Defensive und auch in der Kabine ein wichtiger Spieler für uns. Ich bin sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, die nächsten zwei Jahre bei uns zu bleiben.“

Nürnberg ist aktuell mit 50 Punkten Tabellenneunter in der DEL (sechs der vergangenen sieben Spiele wurden verloren) und erwartet am Sonntag um 16.15 Uhr den ERC Ingolstadt zum nächsten Heimspiel. Am Freitag verloren sie die Partie in Bremerhaven mit 1:3.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.