Anzeige
Dienstag, 13. Januar 2026

Bereits achter Akteur Adler Mannheim verlängern Vertrag mit Stürmer Yannick Proske

Yannick Proske bleibt über die Saison hinaus bei den Adlern Mannheim.
Foto: City-Press

Yannick Proske hat als achter Spieler seinen Vertrag vorzeitig bei den Adlern Mannheim verlängert. Das teilte der Club am Dienstagnachmittag mit. Wie lange der Kontrakt läuft, wurde nicht kommuniziert. In der aktuellen Saison kommt Proske in 38 Spielen auf drei Tore und zwei Vorlagen.

Zuvor hatten die Adler bereits Tom Kühnhackl, Maximilian Heim, Hayden Shaw, Matthias Plachta, Dan Renouf, Luke Esposito und Nick Mattinen über die Saison hinaus an sich gebunden.

„Yannick verbessert sich durch kontinuierliche Arbeit an seinem Spiel stetig weiter. Wir sind gespannt, wohin ihn seine Entwicklung in Zukunft noch führen wird“, so Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins über die Vertragsverlängerung des 22-jährigen Stürmers.

Proske kehrte im Oktober 2023 im Tausch für Taro Jentzsch von den Iserlohn Roosters nach Mannheim zurück. Zuvor war der Rechtsschütze bereits für die Jungadler Mannheim aktiv. In bislang 143 Pflichtspielen für die Adler sammelte der Angreifer zehn Tore und 16 Vorlagen. 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 16 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.